040 228689 43
Haltbarkeit Hautcreme+

Wie lange ist die Hautcreme+ haltbar?

Kosmetikprodukte sind genau wie Nahrungsmittel unterschiedlich lange haltbar. Unsere Creme hält sich sechs Monate. Warum? Das erkläre ich hier!

Das Symbol (die offene Dose) zeigt an, in wievielen Monaten das Produkt verbraucht werden sollte. Häufig sind Produkte nach dem öffnen 12 oder 24 Monate haltbar. Manchmal jedoch auch bis in alle Ewigkeit. Das hängt im Wesentlichen von den Inhaltsstoffen und der Konservierung ab.

Da unsere Hautcreme+ viele Vitamine in hoher Konzentration enthält, und diese sich leider nicht unbegrenzt lange halten ist unsere Creme nur 12 Monate haltbar. Auch, da wir bei der Herstellung auf auf herkömmliche Konservierungstoffe verzichten. Beyer & Söhne ist also Frischekosmetik. Da wir unsere Creme Online verkaufen, kann man sicher sein, dass sie nicht schon lange in der Parfümerie im Regal stand. Direkt nach der Herstellung wird die Haltbarkeit auf die Unterseite des Spenders gedruckt. Von diesem Zeitpunkt ist unsere Creme 12 Monate haltbar.

Die meisten Inhaltsstoffe, die wir in unserer Creme verarbeiten, kann man auch Essen. Vitamine werden nicht unverträglich oder schlecht, sondern zerfallen einfach. Deswegen wird unsere Hautcreme+ eventuell etwas die Farbe und/oder den Geruch leicht ändern. Die Haut wird aber durch die Hautcreme+ immer noch gepflegt. Schließlich haben wir nicht nur Vitamine in unserer Creme, sondern auch Fette und Feuchtigkeitsspender.

Im Video esse ich übrigens einen Löffel Q10. Völlig geruchs- und geschmacksneutral dieses leuchtend orangefarbene Zeug und ziemlich staubig. Aber sehr gesund!

Kommentare*
* Persönliche Resultate unserer Kunden können nicht für andere Kunden garantiert werden