040 22868943 Mo-Fr 9:00-17:00 Uhr

Karanjaöl – Pongamia Glabra Seed Oil

Karanjabaum

Karanjaöl ist ein hochwertiges Pflanzenöl, das aus dem Karanjabaum gewonnen wird. In Deutschland kennt man das Pongamiaöl kaum. Es ist in der westlichen Welt weniger bekannt, aber in der ayurvedischen Medizin stellt das Karanjaöl eine Standardsubstanz dar.

Aufgrund seiner entzündungshemmenden und antimikrobiellen Eigenschaften wird es dort seit Jahrtausenden zur Behandlung zahlreicher Hautkrankheiten, wie etwa Akne, eingesetzt. Karanjaöl fühlt sich leicht an und lässt die Haut frei atmen. Gleichzeitig spendet es ausgiebig Feuchtigkeit und versorgt die Hautbarriere mit wertvollen Lipiden, ohne zu schwer zu sein.

In Sonnenschutzmitteln eignet es sich als Basis, in der physikalische UV-Filter gleichmäßig im kosmetischen Produkt verteilt werden. So wird ein ebenmäßiger Schutz gewährleistet.

Quelle

Wikipedia – Karanjaöl

Über Beyer & Söhne

Eine gesunde Haut altert langsamer und sieht schöner aus.
Dieser Philosophie sind wir bis heute treu. Wir kombinieren Grundbausteine der Haut mit hochdosierten, reinen Wirkstoffen. Keine komplizierten Pflege-Rituale. Wir setzen auf Ehrlichkeit, Transparenz und ausschließlich dermatologisch sinnvolle Produkte.
Entdecken Sie: